Die Theatergruppe Büchold wurde 1982 vom Pfarrgemeinderat, unter dem Vorsitz von Erich Füller, gegründet. Im Jahr 2017 konnten wir unser 35jähriges Bestehen feiern. Im laufe der Jahre kamen Spieler hinzu oder sind gegangen, einige haben aus verschiedenen Gründen pausiert, aber es gab immer einen "harten Kern" der die Gruppe am Leben erhalten hat, allen vorran Erich Füller.

Der Erlös der Aufführungen wird immer für einen guten Zweck gespendet, ein Großteil davon in Büchold.

 

Nun möchte ich euch die aktuellen Mitglieder der Theatergruppe vorstellen.

Eine Idee wurde vor 40 Jahren zur Wirklichkeit: Es ist schön, andere zum Lachen zu bringen und gleichzeitig mit dem Erlös zu helfen.


Wir, das Ehepaar Margarete und Erich Füller, auf dem Foto an unserer „Goldenen Hochzeit 2021“, sahen uns seit der Gründung im Jahre 1982 als das Herz einer mit Gemeinschaftsgeist und Ehrgeiz beseelte Spielschar.

 

Meine bessere Hälfte, die gelernte Friseuse Margarete, war schon immer unsere Maskenbildnerin und meine Stütze in der Brandung.

Mit voller Hingabe und Leidenschaft war es uns immer wichtig, den Zusammenhalt und das Spieler Potential in der Gruppe zu fördern und zu erhalten.

Neben dem Theaterspiel wurde in all den Jahren auch die Geselligkeit mit Ausflügen und gemeinsamen Essen gepflegt, nicht zuletzt auch ein Grund, dass die Gruppe „eine große Familie“ wurde. 


An meinem 70. Geburtstag 2018 hatte ich den Vorsitz der Theatergruppe in jüngere Hände gelegt und fülle jetzt noch das Amt des Kassierers und Chronisten aus. Margarete bleibt der Gruppe weiterhin als Maskenbildnerin erhalten.


Unser Wunsch für die Zukunft wäre, dass der Zusammenhalt und gute Geist in der Schar der Mitglieder weiterhin vorherrscht und auch in den nächsten Jahren seine Fortsetzung finden möge.


Margot Heilmann

Mein Name ist Margot Heilmann, ich bin nicht mehr lange 64 Jahre alt und spiele für mein Leben gern Theater weil ich mich da wie im "richtigen Leben" verwandeln kann.

Vor 40 Jahren kam ich der Liebe wegen nach Büchold, habe drei Kinder und sieben Enkelkinder.

Vor über 20 Jahren habe ich den Mesnerdienst übernommen - den ich neben dem Theaterspielen leidenschaftlich ausübe.
Auch wenn ich nur noch die "Alte" oder "Doofe" spielen kann, hoffe ich, noch lange dabei zu sein.


Sonja Holzinger

Hallo,

ich bin die Sonja Holzinger, 1961 geboren, Mutter von einer Tochter, Schwiegermutter von einem Schwiegersohn und Oma von 2 Enkelkindern.

Als waschechte Bücholderin bin ich von Anfang an, seit Gründung der Theatergruppe Büchold im Jahr 1982, mit dabei. Das Theaterspielen ist nach wie vor mein größtes Hobby und ich freue mich immer sehr auf die gemeinsame Zeit mit der Gruppe.


Brigitte Gehrig

Brigitte Gehrig


Barbara Dehmer

       

 

 

          DABEI SEI1998

            AUS SACHSERHOF

                 DEHMER

                          BARBARA

SPIELT OFT DIE TOCHTER

               MÄDCHEN FÜR ALLES

              BAUJAHR 1981


Peter Fuchs
 

I bin dr Beder Fuchs

spiel für mei lawa garn Theater.

Für mi kan man dos Soch

"Bretter die die Welt bedeuten"

 


Rainer Geis


Ich bin Daniel Lambrecht (mit b wie Bratwurst) aus Obersfeld. Baujahr 1979 verheiratet und 4 Kinder. Als Landwirt bin ich ja eh immer daheim. 

Neben vielen Beruflichen Ehrenämtern, der Feuerwehr und dem Chor Musica in Obersfeld, spiele ich auch gerne eine kleine Theaterrolle  (für was größeres reicht mein Datenspeicher nicht aus). 

Die Gemeinschaft und die vielen spaßigen Momente in der Theatergruppe tun mir sehr gut.


Christiana Strömel

Detlef Müller

Dominik Joa

Elmar und Natalie Schmitt

Josef Brendel

Anton Staat

Monika und Thomas Full