27. März 2024
Heute durfte die Theatergruppe im Sportheim in Büchold ein paar besondere Gäste begrüßen: die Empfänger unserer diesjährigen Spenden. Zuerst möchte ich mich jedoch bei unseren zahlreichen und treuen Besuchern bedanken. Nur durch euer zahlreiches Erscheinen ist es uns möglich, solche Nachmittage mit tollen Menschen zu erleben. Wie immer bleibt ein Teil des Geldes im Dorf, und ein Teil geht an gemeinnützige Organisationen. Diese möchte ich euch heute einmal im Einzelnen vorstellen. Sie...
11. Mai 2022
Es ist geschafft, alle Rollen sind besetzt, auch wenn wir uns ein paar Aushilfen anheuern mussten. Bei Freilichtstücken ist es immer etwas schwieriger, da deutlich mehr Spieler benötigt werden. Und jetzt durch Corona sich auch mancher noch nicht traut. Hoffen wir das keiner ausfällt und wir Euch ein paar vergnügte Stunden bereiten können, mit dem Wirtshaus im Spessart.
22. August 2021
3500 Euro wurden gespendet.
15. April 2019
Insgesamt wurden 3000€ an Spenden übergeben.
14. April 2019
Seit dieser Woche lesen wir wieder jede Menge Stücke, um für Euch das passende zu finden. Ca. 25 Stücke wollen in den nächsten 5 Wochen gelesen werden. Die Verlage haben wieder viel neues in ihrem Programmen, wir sind gespannt welche Stücke in die engere Wahl kommen.
01. November 2018
Szene des Theaterstücks bei der Probe
Wir sind bei den Proben in der heißen Phase, es werden noch Positionen der Darsteller korrigiert. Stehe ich besser hier oder dort, sieht mich das Publikum richtig? Um es am Ende vielleicht doch wieder anders zu machen. Das Lampenfieber von unserem “Nachwuchsschauspieler“ wächst von Tag zu Tag😊 da muss er jetzt durch. Die Bühne bekommt ihren letzten Schliff, Ton und Licht sind eingerichtet. Wir sind also Startklar und freuen uns auf die Premiere und auf eueren Besuch. Es gibt noch...
28. April 2018
Zu Beginn jeder Saison steht das große Lesen an. Wir lassen uns von verschiedenen Verlagen eine Auswahl von Stücken kommen, so 20 -30 Stück, die es dann heißt alle zu lesen. 6 Mitglieder der Gruppe lesen und beraten dann welches der Stücke passt zu uns, wer könnte welche Rolle spielen, ist das Bühnenbild für uns machbar. Es kam auch schon vor das wir nochmal Stücke nachbestellt haben, weil uns bei den ersten nichts zugesagt hat. Ihr seht wir geben uns sehr viel Mühe für euch ein...
28. April 2018
Unseren Spielern Natalie und Elmar Schmitt gratulieren wir herzlich zur Geburt ihrer Zwillinge. Wir wünschen euch alles Gute, Gesundheit, Gottes Segen und viel Freunde.
21. April 2018
Unser Erich wurde 70, es ist kaum zu Glauben wenn man ihn so sieht. Wir wünschen Ihm vor allem Gesundheit, das er noch lange mit seiner Erfahrung für uns da sein kann. Und vielleicht auch bei unserem 40 jährigen Jubiläum nochmal auf der Bühne steht.
21. April 2018
Der Gartenbau- und Dorfverschönerungsverein feiert in diesem Jahr sein 111 jähriges Jubiläum. Aus diesem Anlass wurden im Herbst in ganz Büchold und Sachserhof Blumenzwiebeln gepflanzt.